Autorenlesung

Am 27.April besucht uns der Münsteraner Autor Dieter Rehnen im Seminarhaus Herzenhören.

Er wird eine Episode aus seinem Leben erzählen (vortragen). Im folgendem stellt er sich, und das Thema des Abend, selber vor:

 Einmal Panik und zurück

Wie kann so etwas passieren? Da erfüllt sich mein Lebenstraum und mein eigenes Buch erscheint in einem großen deutschen Verlag. Dann folgen lauter Dinge, die spannend sind:  Einladung zur Buchmesse nach Frankfurt, Live – Interviews im Radio. Ich bin beim WDR, im Hessischen Rundfunk bei Radio ffn. Habe Auftritte, Lesungen. Ein aufregendes Leben.

Ein gutes Jahr später finde ich mich in meiner Wohnung wieder: Unfähig, diese zu verlassen. Angst, Todesangst schnürt mich ein. Autofahren, Menschenansammlungen, Höhe, nichts geht mehr. Sogar der Weg zum Bäcker wird fast unüberwindlich. In einem tagebuchähnlichen Bericht habe ich verarbeitet, wie ich langsam in die Panik rutschte und mich glücklicherweise schließlich mit der für mich richtigen Therapie wieder davon befreien konnte. Eine persönliche Geschichte, die ich gerne erzählen möchte.

 Termin: Freitag, den 27.04.2018

              Ab 19.00 Uhr

Kosten: 8,00 Euro (incl. Getränke)

Anmeldung: erforderlich unter 04441-8897577

                         Dieter Rehnen, Autor aus Münster